Mitteldeutsche Zeitung GmbH & Co. KG Über 566.000 Leser (MA 2014) greifen täglich zur Mitteldeutschen Zeitung, dem Kernprodukt der Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG. Als Unternehmen der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg erscheint die Mitteldeutsche Zeitung montags bis samstags mit 15 verschiedene Lokalausgaben und prägt so wesentlich die Medienlandschaft im südlichen Sachsen-Anhalt. Die […]

MZ-Druckhaus

Mitteldeutsche Zeitung GmbH & Co. KG

Über 566.000 Leser (MA 2014) greifen täglich zur Mitteldeutschen Zeitung, dem Kernprodukt der Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG. Als Unternehmen der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg erscheint die Mitteldeutsche Zeitung montags bis samstags mit 15 verschiedene Lokalausgaben und prägt so wesentlich die Medienlandschaft im südlichen Sachsen-Anhalt.

Die Mitteldeutsche Zeitung bietet ihren Lesern eine umfassende aktuelle Berichterstattung, dazu Reportagen, Analysen, Hintergründe und Meinungen zu politischen, wirtschaftlichen, sportlichen und kulturellen Ereignissen aus der Region, Deutschland und der Welt.
Über unsere Internetplattform www.mz-web.de erhalten sie weiterführende Redaktionsangebote, Zugriff auf den größten Anzeigenmarktplatz der Region und ein umfangreiches Serviceangebot.

Mit der MZ als E-Paper und als App nutzt das Unternehmen zukunftsorientiert die neuen Verbreitungsmöglichkeiten und gewährt über verschiedene technische Endgeräte den Zugriff auf die Zeitung.

Weitere Tochterunternehmen und Beteiligungen runden mit einem breiten Dienstleistungsspektrum die Angebote des universellen und kompetenten Medienhauses ab:
MZ Satz GmbH, MZ Druckereigesellschaft mbH, MZ Produktionsgesellschaft mbH, MZ Logistik GmbH, MZZ Zustellgesellschaft mbH, MZZ Briefdienst GmbH, MZ Dialog GmbH, AROPRINT Druckereigesellschaft mbH, TiM Ticket GmbH, Wochenspiegel-Verlags-Gesellschaft mbH & Co. KG, TV Halle Fernsehgesellschaft mbH, MZ Mahlzeit GmbH